Ausbildungsplätze - Angebote

• Bachelor of Arts - Banking (Bank und Finanzdienstleistungen) (m/w/d)

Das duale Studium zum/zur Bachelor of Arts im Studiengang Betriebswirtschaft - Finanzdienstleistung oder im Studiengang Betriebswirtschaft - Bank eröffnet Ihnen in unserer aufregenden Wirtschafts- und Finanzwelt vielfältige Chancen.

Voraussetzungen:
    Allgemeine Hochschulreife mit überdurchschnittlichen Leistungen, gute sprachliche Fähigkeiten, ausgeprägtes Interesse an wirtschafts- und bankspezifischen Themenstellungen, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität, Vertriebs- und Verkaufsorientierung, Verhandlungsgeschick, Kooperation- und Teamfähigkeit, Begeisterung am Umgang mit Menschen, gute Allgemeinbildung, Mobilität schon während des Studiums.

Vorteile des dualen Studiums: Verbindung Studium und Ausbildung durch abwechselnde Theorie- und Praxisphasen, die Praxiseinsätze geben Einblick in den späteren Arbeitsplatz und ermöglichen die direkte Anwendung des in der Dualen Hochschule vermittelten theoretischen Wissens, das Studium an der Dualen Hochschule führt zu einem bundesweit anerkannten Abschluss, der dem der Fachhochschule gleichgestellt ist, das kurze Studium bietet sehr gute Karrierechancen,
    die Absolventen werden zu höher qualifizierten Aufgaben herangezogen, wie z.B. Vertriebs- und Führungsaufgaben.

Abitur / Fachhochschulreife
    Ausbildungsstätte
    Gross-Gerau
    Hinweise für die Bewerbung
    Ausschließlich Online-Bewerbungsverfahren
    Stellenbeschreibung
    Auf externer Seite ansehen
    Link zum Bewerbungsportal
    Jetzt bewerben
    Kreissparkasse Gross-Gerau
    Frau Niki Triantafillidou
    Darmstädter Straße 22
    64521 Gross-Gerau
  • Bankkaufmann (m/w/d)

Der Beruf "Bankkaufmann/ Bankkauffrau" gehört zu den attraktivsten kaufmännischen Ausbildungsberufen. Komplexe und anspruchsvolle Inhalte machen diesen so überaus interessant. Bankkaufleute sind in allen Geschäftsbereichen eines Kreditinstituts tätig. Zu ihren wesentlichen Aufgaben gehören zum Beispiel die Akquisition, die Beratung und die Betreuung von Kunden, sowie der Verkauf von Bankdienstleistungen, insbesondere von standardisierten Dienstleistungen und Produkten. Sie beraten ihre Kunden also in allen Fragen rund um's Geld und bieten ihnen auf ihre individuelle Situation zugeschnittene Lösungen an.

Für die Ausbildung als Bankkauffrau/Bankkaufmann müssen Sie Einiges mitbringen. Vor allem sollten Sie haben: Spaß am Umgang mit Menschen, Einfühlungsvermögen, gute sprachliche Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Vertriebs-/Verkaufsorientierung, Koorperations- und Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement, gute Allgemeinbildung, Interesse an bankspezifischen Themen und wirtschaftlichen Zusammenhängen, Abitur/ Fachhochschulreife oder Mittlere Reife.

Ausbildungsstätte
    Gross-Gerau