Ausbildungsplätze - Angebote

• Fachangestellter für Bäderbetriebe (m/w/d)

Fachangestellte für Bäderbetriebe sorgen dafür, dass sich Badegäste wohlfühlen. Dazu gehört, dass sie Fitnessprogramme und Schwimmunterricht anbieten, den Badebetrieb überwachen, technische Anlagen warten, die Wasserqualität überprüfen, das Bad sauber halten und Erste-Hilfe-Maßnahmen ergreifen.

In deiner Ausbildung als Fachangestellter für Bäderbetriebe bist du ein Allround-Talent, denn du hast viele verschiedene Aufgabenbereiche. Während du das Meiste in der Ausbildung noch lernen kannst, solltest du jedoch ein paar Eigenschaften und Voraussetzungen schon mitbringen, damit dir die Ausbildung leichter fällt und vor allem Spaß macht: Offenheit, körperliche Fitness / gute Ausdauer, schnelle Reaktionszeit, deeskalierende Kommunikationsart, Durchsetzungsvermögen und Selbstbewusstsein, Technikaffinität, Bereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeiten.

Auch wenn du keinen Hauptschulabschluss besitzt - trau dich, und stell dich uns einfach mal vor.

Hauptschulabschluss
    Ausbildungsstätte