Die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main vertritt mehr als 32.000 Unternehmerinnen und Unternehmer und 153.000 Handwerkerinnen und Handwerker aus der Metropolregion Frankfurt-Rhein-Main. Als Körperschaft des öffentlichen Rechts unterhält sie gegenüber ihren Mitgliedern ein umfangreiches Angebot an Unterstützungsangeboten - von der Betriebsgründung bis zur Unternehmensnachfolge. Diese Aufgaben sind einerseits gesetzlich in der Handwerksordnung festgelegt, andererseits bieten wir weitere spannende Services im Bereich der Aus- und Weiterbildung, aber auch in der Interessenvertretung und Beratung, Unterstützung bei der Ausbildungsplatzsuche.

Bockenheimer Landstr. 21

• Vermittlung in Handwerksberufe

Den ganzen Tag im Büro sitzen ist nicht dein Ding? Du arbeitest gerne mit deinen Händen und magst Bewegung? Du willst abends sehen, was du erreicht hast und deine Kunden happy machen? Dann könnte eine Ausbildung im Handwerk für dich das Richtige sein! Da hast du top Karriere-Chancen, in mehr als 130 Berufen. Wir informieren dich über Handwerksberufe - von Änderungsschneider:in bis Zweiradmechatroniker:in - und erklären dir, wie eine duale Ausbildung in Deutschland abläuft, inklusive Infos zu Weiterbildungsmöglichkeiten und Auslandsaufenthalten. Du suchst eine Ausbildung im Handwerk? Wir helfen dir dabei! Komm´ vorbei, wir freuen uns.

Unerheblich
    2024, 2025