Herzlich willkommen bei Cummins – Deinem Ausbildungsunternehmen mit Zukunftsaussichten

Cummins Deutschland GmbH ist die konzerneigene deutsche Niederlassung von Cummins Inc. Das Unternehmen ist globaler Marktführer für Antriebslösungen einschließlich aller Serviceleistungen sowie motorbezogene Technologien und Stromerzeugungsanlagen. Zunehmend beschäftigen wir uns mit neueren Technologien wie Wasserstoffantriebe und Elektrolyse.

Wir bieten euch eine erstklassige Ausbildungsmöglichkeit in den Ausbildungsberufen Mechatroniker (m/w/d) und Industriekaufleute (d/w/d) an unserem Standort in Groß-Gerau.

Als international agierendes Unternehmen bieten wir viele spannende Möglichkeiten und Perspektiven: Als Teil einer starken Gemeinschaft kannst Du bei uns fachlich und persönlich wachsen und deine persönlichen Ziele verwirklichen. Wir begleiten und unterstützen dich während deiner gesamten Ausbildung durch professionale Unterstützung bei den Prüfungsvorbereitungen, sowie durch eine individuelle Betreuung und gezielte Förderung.

Bei Cummins wird jeder Mensch mit seinen individuellen Bedürfnissen und Besonderheiten wertgeschätzt und akzeptiert. Chancengleichheit und eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb Cummins fest verankerte Grundsätze.

Wir freuen uns auf Dich.

Peter-Traiser-Straße 1
64521 Groß-Gerau

• Industriekaufmann (m/w/d)

• Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge in einem international tätigen Unternehmen.
    • Wenn du gerne im Team arbeitest, zuverlässig bist und nach stetigen Herausforderungen suchst, ist das hier deine Chance.
    • Wenn du darüber hinaus noch offen für die englische Sprache bist, ist das ein weiterer Pluspunkt, um eine Karriere bei uns anzustreben.

• Mechatroniker (m/w/d)

• Wenn du dich für Mechanik, Informatik und Elektronik begeistern kannst und gerne im Team arbeitest, ist das hier deine Chance.
    • Darüber hinaus zeichnet dich dein Verständnis und Interesse für technische Zusammenhänge und dein handwerkliches Geschick aus.
    • Vielfalt, Gleichheit & Inklusion sollten dir am Herzen liegen, denn diese gehören zu den zentralen Unternehmenswerten von Cummins.
    • Du bringst einen erfolgreich abgeschlossenen Bildungsabschluss mit und schreckst nicht vor den Fächern Mathematik, Physik und Informatik ab.