Das Seniorenhaus am Park gehört zu einem Firmenverbund der "Pflege im Ried". Wir bieten unseren Kunden und Bewohnern eine umfangreiche und ganzheitliche Versorgung im häuslichen Umfeld, sowie in unserer Tagesstätte als auch in unseren stationären Einrichtungen.
Wir beschäftigen knapp 180 Mitarbeiter und sind ein stetig wachsendes Unternehmen. Unsere Firmen bilden bereits seit 1995 gesundheitliche, wie auch administrative Berufe aus.

Fr.-Hartung-Straße 3
64560 Riedstadt
Webseite

• Altenpflegehelfer (m/w/d)

Altenpflegehelfer/innen unterstützen Pflegefachkräfte wie Altenpfleger/innen bei allen Tätigkeiten rund um die Betreuung und Pflege älterer Menschen.

Hauptschulabschluss

• Altenpfleger (m/w/d)

Altenpfleger/innen betreuen und pflegen hilfsbedürftige ältere Menschen. Sie unterstützen diese bei der Alltagsbewältigung, beraten sie, motivieren sie zu sinnvoller Beschäftigung und nehmen pflegerisch-medizinische wie auch planende und verwaltende Aufgaben wahr.
    Altenpfleger/in ist eine bundesweit einheitlich geregelte schulische Ausbildung an Berufsfachschulen
    (Pflegeschulen).
    Sie dauert 3 Jahre und führt zu einer staatlichen Abschlussprüfung.
    Die Auszubildenden beginnen eine generalistische Ausbildung als Pflegefachmann/-frau und legen im letzten Drittel der Ausbildung den Schwerpunkt auf die Pflege alter Menschen, um den Abschluss Altenpfleger/in zu erwerben.

Feste Gesprächstermine können zur Zeit nicht gebucht werden. 2

• Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d)

Pflegefachmann/ -frau betreuen und pflegen hilfsbedürftige ältere Menschen. Sie unterstützen diese bei der Alltagsbewältigung, beraten sie, motivieren sie zu sinnvoller Beschäftigung und nehmen pflegerisch-medizinische wie auch planende und verwaltende Aufgaben wahr.
    Pflegefachmann/-frau ist eine bundesweit einheitlich geregelte schulische Ausbildung an Berufsfachschulen
    (Pflegeschulen).
    Sie dauert 3 Jahre und führt zu einer staatlichen Abschlussprüfung.
    Die Auszubildenden beginnen eine generalistische Ausbildung als Pflegefachmann/-frau und legen im letzten Drittel der Ausbildung den Schwerpunkt auf die Pflege alter Menschen, um den Abschluss Pflegefachkraft zu erwerben.

Feste Gesprächstermine können zur Zeit nicht gebucht werden. 2

• Kaufmann - Gesundheitswesen (m/w/d)

Wir bilden seit dem Jahr 2009 Kaufleute im Gesundheitswesen im stationären und ambulanten Bereich aus.
    Es gibt interessante Einblicke in verschiedene Bereiche der Administration eines Pflegebetriebes, sowie der Buchhaltung, Tourenplanung, Abrechnung von Pflegeleistungen und Lohn/Gehälter, Personalführung und Personalwesen.
    In Kooperation mit der Ausbildungsschule in Frankfurt erhalten Sie eine fundierte Ausbildung im Kaufmannwesen.
    Beginn der Ausbildung ist der 01. September 2023.
    Bewerbungen gerne über die Seite der IHK Darmstadt aber auch über unsere Homepage www.pflege-im-ried.de oder direkt mit der Bewerbung als PDF an info.sap@pflege-im-ried.de
    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.