Schwanheimer Str. 144a
64625 Bensheim

• Kaufmann/-frau - IT-System-Management (m/w/d)

Die Dr. MORAWIETZ Consulting & Training GmbH berät und implementiert IT Business-Lösungen auf den Microsoft-Plattformen. Dabei haben wir uns seit dem Jahr 1990 auf die Optimierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen innerhalb der computergestützten Informationstechnologie spezialisiert. Wir beraten und betreuen Mittelständler (Zielgruppe: 100 bis 2.000 Computerarbeitsplätze) sowie namhafte, international agierende Großunternehmen ganzheitlich in IT- und Bürokommunikationsfragen.

Zum 1. August 2021 oder sofortigen Einstieg suchen wir einen engagierten und motivierten Auszubildenden zum Kaufmann/-frau für IT System Management (m/w/d).

Als angehender Kaufmann/-frau für IT System Management stellen Sie Kunden informations- und telekommunikationstechnische Lösungen zur Verfügung. Sie führen Projekte zur Einführung oder Erweiterung von informations- und telekommunikationstechnischer Infrastruktur in kaufmännischer, technischer und organisatorischer Hinsicht durch. Sie arbeiten vornehmlich in Vertrieb und Beratung, führen Serviceleistungen durch und stehen den Kunden als Ansprechpartner zur Verfügung. Weiters beobachten Sie den Markt für informations- und telekommunikationstechnische Systeme und führen Marketingmaßnahmen durch. Typische Einsatzgebiete sind zum Beispiel Branchensysteme, Standardsysteme, technische Anwendungen, kaufmännische Anwendungen oder Lernsysteme. Innerhalb dieser betrieblichen Ausbildung durchlaufen Sie schwerpunktmäßig alle kaufmännischen Bereiche unseres Unternehmens und können im Laufe der Ausbildung immer selbständiger an Kundenprojekten mitarbeiten.

Für diesen Ausbildungsberuf verfügen Sie über Abitur mit guten Noten und sind volljährig. Studienabbrecher sind willkommen. Sehr gute Englischkenntnisse sowie IT-Basiskenntnisse setzen wir ebenso voraus. Einschlägige Praktika im EDV-Bereich sind von Vorteil. Gesteigertes Interesse für die IT-Branche, schnelle Auffassungsgabe und hohe Motivation runden ihr Profil ab.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in das spannende und zukunftsträchtige Thema IT tief einzutauchen. Wenn Sie sich für eine Ausbildung zum Kaufmann/-frau für IT System Management bei uns interessieren und die Voraussetzungen erfüllen, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen ausschließlich per E-Mail entgegen nehmen. Idealerweise können Sie vor dem Start der Ausbildung ein Praktika zum gegenseitigen Kennenlernen absolvieren. Bemerken Sie diese Option innerhalb Ihrer schriftlichen Bewerbung an Bewerbung@MORAWIETZ.de.

Bitte beachten Sie, dass wir Bewerbungen ausschließlich per E-Mail entgegennehmen.

Abitur / Fachhochschulreife
    2021, 2022