Aktueller Hinweis

Liebe Schülerinnen und Schüler, bis kurz vor Ende der Veranstaltung könnt Ihr noch jederzeit weitere Gesprächstermine - auch Last Minute - buchen. Schaut auf jeden Fall nochmal ins Ausbildungsportal - es ergeben sich immer wieder neue freie Termine. Ein kurzer Check der teilnehmenden Unternehmen kann sich lohnen! Euer Wunsch-Unternehmen ist ausgebucht? Dann lasst Euch auf die Warteliste setzen, sobald bei Eurem Wunsch-Unternehmen ein Termin frei wird, werdet Ihr eingebucht. Wir wünschen Euch tolle Gespräche.

Bei SOFTTAILOR beschäftigen wir uns mit der Konzeptionierung, Implementierung und dem Betrieb von Windows Umgebungen, seien es Arbeitsplatzrechner oder Server.

Wir automatisieren die Installation von Betriebssystemen und verteilen Software auf z.T. mehr als 70.000 Rechner, gleichzeitig, automatisiert, ohne manuelle Benutzereingaben.

Ein weiteres Thema ist der Bereich Security, wie z.B. die Verschlüsselung von Festplatten, und die Verwaltung entsprechender Umgebungen, oder auch dem Patchen von Betriebssystem-Komponenten und Anwendungen.

Wir sind ein kleines aber feines Team, und zählen aber zu den Marktführern in Deutschland.

Anschrift
Kasino Str. 5
64293 Darmstadt
Webseite
Google Maps

Angebote

  • Fachinformatiker - Systemintegration (m/w/d)

    Wir bei SOFTTAILOR beschäftigen wir uns mit der Konzeptionierung, Implementierung und dem Betrieb von Windows Umgebungen, seien es Arbeitsplatzrechner oder Server. Wir automatisieren die Installation von Betriebssystemen und verteilen Software auf z.T. mehr als 70.000 Rechner, gleichzeitig, automatisiert, ohne manuelle Benutzereingaben.

    Ein weiteres Thema ist der Bereich Security, wie z.B. die Verschlüsselung von Festplatten, und die Verwaltung entsprechender Umgebungen, oder auch dem Patchen von Betriebssystem-Komponenten und Anwendungen.

    Und vieles mehr – mit dem Fokus auf den Betrieb von Windows-Umgebungen.

    Unser Wunschkandidat, bzw. unsere Wunschkandidatin, hat bereits erste Erfahrungen im Microsoft Windows-Umfeld gesammelt, und/oder vielleicht sogar schon das eine oder andere eigene "Progrämmchen" entwickelt, kurzum: Wir würden mal davon ausgehen, dass der Bewerber sich auch im privaten Bereich mit dem Thema Windows beschäftigt (das würde auch die Themen Motivation und Interesse bekräftigen).

    Das bieten wir:
    • Ein junges und motiviertes Team
    • „Alte“ Hasen, die Ihr Wissen und Ihre Erfahrung gerne weitergeben
    • Eine freundliche Arbeitsumgebung mit hilfsbereiten Kollegen
    • Eine Ausbildung im Bereich interessanter und neuer Technologien
    • Produktives und verantwortungsvolles Mitarbeiten an Kundenaufträgen, d.h. nicht nur die Theorie lernen, sondern gelerntes auch in der Praxis anwenden
    • Gleitende Arbeitszeiten

    Das erwarten wir:

    • Einen motivierten Auszubildenden, der echtes Interesse an der IT hat, und sich für diese Ausbildung nicht nur deshalb entschieden hat, weil er von den guten Berufs- und Verdienstmöglichkeiten gehört hat
    • Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit
    • Teamfähigkeit
    • Eigeninitiative und die Bereitschaft zu lernen
    • Ausbaubare Englischkenntnisse


    Hinweis: Zugunsten einer besseren Lesbarkeit erfolgt im obigen Text keine explizite Differenzierung zwischen der männlichen und weiblichen Form, es sind natürlich stets beide gemeint.

    Erforderlicher Abschluss
    Realschulabschluss
    Ausbildungsbeginn
    2019, 2020

    Feste Gesprächstermine können zur Zeit nicht gebucht werden.